EM-Halbfinale: Spanien ohne zwei Akteure, Kapitän Morata darf spielen
Kein Le Normand und Carvajal
Im Halbfinale der Fußball-Europameisterschaft 2024 muss Spanien auf zwei gesperrte Spieler verzichten: Robin Le Normand und Dani Carvajal stehen Trainer Luis de la Fuente gegen Frankreich am kommenden Dienstag nicht zur Verfügung.
Kapitän Morata spielberechtigt
Für Erleichterung bei den Spaniern sorgt hingegen die Freigabe von Kapitän Álvaro Morata. Der Stürmer darf nach seiner Gelb-Rot-Sperre im Viertelfinale gegen Deutschland wieder auflaufen.
Frankreich als harter Gegner
Trotz der personellen Schwächung geht Spanien als leichter Favorit in das Halbfinale gegen den amtierenden Weltmeister Frankreich. Die Franzosen hatten am Samstagabend im Viertelfinale erstmals im Turnier ein K.-o.-Spiel bestritten und Rumänien mit 2:0 bezwungen.
Deutschland mit drei Gelbsperren
Neben dem DFB-Team schieden auch England und Italien im Viertelfinale aus. Gleich drei deutsche Spieler, darunter Kapitän Manuel Neuer, sahen ihre zweite Gelbe Karte und sind im Halbfinale gesperrt.
Fazit
Das EM-Halbfinale zwischen Spanien und Frankreich verspricht ein hochklassiges Duell zu werden. Trotz der Ausfälle von Le Normand und Carvajal hat Spanien mit Morata seinen wichtigsten Spieler zurück. Frankreich hingegen ist nach seinem ersten K.-o.-Sieg im Turnier mit breiter Brust ins Halbfinale eingezogen. Wer sich am Ende durchsetzen und ins Finale einziehen wird, bleibt abzuwarten.
Comments